Das Senior eSports GT Team im Einsatz

Das 11-köpfige Gran Turismo Team von Senior eSports und unser Ambassador Daniel Gygax wurden am Dienstag 29. Oktober 2019 von Audi Schweiz in die Audi e-tron Experience am Bellevue in Zürich eingeladen um die «Gran Turismo Gaming Challenge» zu eröffnen.


Wir nutzten diese Einladung gleich, um unsere Online Gran Turismo Liga zu eröffnen und zugleich haben sich alle Teilnehmer das erste Mal im «echten» Leben getroffen. Die Atmosphäre war sehr entspannt, bis die Gaming Challenge losging. Unser Team hatte vor dem Start noch 1 Stunde Zeit in den beiden Racing Seats mit dem Audi Vision e-tron zu üben.


Die Racing Seats waren sehr gut gemacht, das Spiel lief auf der PS4pro, das Steuerrad von Thrustmaster war qualitativ hochstehend und somit gut zu spielen für unsere Spieler.


Nach der Eröffnungsansprache durch die beiden netten Audi Mitarbeiter und einem super leckeren Apéro konnten sich die Spieler auf die Jagd nach der schnellsten, virtuellen Rundenzeit mit dem Audi Vision e-tron machen. Es gab eine Aufwärmrunde und dann ging es direkt in die schnelle Runde. Bernd ging als klarer Sieger hervor und konnte sich mit knapp einer Sekunde Vorsprung vor Carl den ersten Platz sichern.


Die zehn schnellsten Zeiten sind nun für die nachfolgenden Fahrer und Fahrerinnen durch das GT Team von Senior eSports gesetzt und wir hoffen, dass sich der eine oder andere Fahrer für das grosse Finale gegen Nico Müller am 14. November 2019 qualifiziert. Teilnehmen kann jeder vor Ort bis am 13. November 2019. Wir bedanken uns herzlich bei Audi Schweiz für die Einladung und die tolle Gastfreundschaft!


Unsere online Gran Turismo Liga startet am 8. November 2019 und mit diesem Event wurde die Liga würdig gestartet.





Hier könnt ihr euch noch anmelden und teilnehmen:

https://www.audi.ch/ch/web/de/aktuelles/game-challenge.html


0 Ansichten

©2020 by Senior eSports

  • Facebook
  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram
  • YouTube Social Icon
  • twitch_474x356